Buchempfehlung: Alles was digitalisiert werden kann wird digitalisiert. Einfach weil es geht. Unternehmen, die dem rasenden Innovationsdruck im Zeitalter der Digitalen Revolution nicht standhalten, sterben aus wie Dinosaurier. Doch wer soll die zunehmend komplexen digitalen Transformationsprozesse in Zeiten des Fachkräftemangels und demografischen Wandels umsetzen?

 

Sieben von zehn IT-Stellen bleiben heute unbesetzt! Consulting Y analysiert die aktuelle Situation und zeigt Lösungswege für Unternehmen auf. Dabei wird gleichzeitig deutlich, wie sehr sich auch das Berufsbild des Consultants verändert hat und wie echte Spitzenleistungen in der digitalen Welt entstehen können. Ferdinando Piumelli ist Strategieberater für die digitale Transformation und Gründer des IT-Consultingunternehmens mindsquare. Er hat bereits 18 der DAX30-Konzerne sowie zahlreiche große und kleine Unternehmen aus dem Mittelstand beraten. Mit seinem Unternehmen hat er renommierte Preise gewonnen, wie zum Beispiel den Förderpreis der EU oder den Great Place to Work Award.