Buchempfehlung: Schnelles Denken, langsames Denken

Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht?

  • 28.11.2017, 14:45

Lesetipp: Agile Unternehmen - fokussiert, schnell, flexibel

Dauerhaft werden nur agile Unternehmen erfolgreich sein – Unternehmen, die fokussiert, schnell und flexibel neue Geschäftsfelder entdecken und entwickeln und bereit sind, traditionelle Kontexte zu verlassen. Doch was ist eigentlich »Agilität«?

  • 28.10.2017, 07:15

Bewerben ohne Bullshit. Authentisch zum Traumjob.

Was ist überhaupt Karriere? Wie definiere ich das für mich? Wie werde ich im Job zufrieden? Welche Jobs passen überhaupt zu mir? Und wie komme ich an diese Jobs ran? - Diese und andere Fragestellungen thematisiert das Buch “Bewerben ohne Bullshit. Authentisch zum Traumjob“.

  • 08.09.2017, 13:48

Buchempfehlung: Consulting Y - Die digitale Transformation

Buchempfehlung: Alles was digitalisiert werden kann wird digitalisiert. Einfach weil es geht. Unternehmen, die dem rasenden Innovationsdruck im Zeitalter der Digitalen Revolution nicht standhalten, sterben aus wie Dinosaurier. Doch wer soll die zunehmend komplexen digitalen Transformationsprozesse in Zeiten des Fachkräftemangels und demografischen Wandels umsetzen?

  • 24.07.2017, 19:51

A New Brand of Expertise: How Independent Consultants, Free Agents, and Interim Managers Are Transforming the World of Work

A New Brand of Expertise uniquely clarifies the dynamics of the red-hot "free agent" workplace and teaches the new skills and employment strategies independent professionals must master to succeed. In today's quick and turbulent markets, companies often need specialized professional talent on an interim basis to solve specific business problems, a major trend creating huge opportunities and an alternative career track for many professionals.

  • 07.05.2017, 11:31

Folienkrieg und Bullshitbingo: Handbuch für Unternehmensberater, Opfer und Angehörige

Sie sind die eigentlichen Erfinder der Guttenberg-Gelfrisur, sammeln Vielfliegermeilen wie andere Payback-Punkte und erkennen sich an ihren Manschettenknöpfen: die Unternehmensberater. Was die Könige der Businessclass aber wirklich bewegt, wer ihnen morgens das Taxi ruft und welche I-Phone-Apps ihre Augen zum Leuchten bringen, das erklärt der Insider Ewald F. Weiden.

  • 15.04.2017, 17:05

Der Beitrag von Interim Management zum Unternehmenserfolg

Neuerscheinung: Alexandra Mayr zeigt aktuelle Ergebnisse des Zusammenhangs zwischen Interim Management und Unternehmenserfolg. Sie entwickelt Handlungsempfehlungen für die Praxis und gibt Antworten auf die Frage nach Situationen und Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Interim Management und Unterscheidungsmerkmalen erfolgreicher Interim Manager.

  • 12.04.2017, 13:35

Die Vierte Industrielle Revolution

Ob selbstfahrende Autos, 3-D-Drucker oder Künstliche Intelligenz: Aktuelle technische Entwicklungen werden unsere Art zu leben und zu arbeiten grundlegend verändern. Die Vierte Industrielle Revolution hat bereits begonnen.

  • 11.04.2017, 17:18