Perspektive Unternehmensberatung 2017

Perspektive Unternehmensberatung ist das Expertenbuch zum Einstieg in die Consulting-Branche und beantwortet kompakt die entscheidenden Fragen. Welche Beratungsbereiche und Player gibt es? Wie kann man sich den Beruf des Unternehmensberaters vorstellen?

  • 11.04.2017, 17:16

Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Welt

Wer sich mit Management beschäftigt, kommt an Fredmund Malik nicht vorbei. Er gilt zu Recht als Revolutionär der Managementtheorie.

  • 11.04.2017, 17:06

Praxishandbuch Interim Management

Der Einsatz von Interim Managern kann auch für Ihr Unternehmen eine erfolgversprechende Lösung sein, wenn es darum geht, personelle Engpässe zu überbrücken oder externe Kompetenz für Projekte einzukaufen. Dieses Buch informiert Sie über Einsatzmöglichkeiten und erläutert rechtliche Grundlagen.

  • 10.04.2017, 14:29

Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting

Projektmanager, Führungskräfte oder Berater müssen alle ihre Aufgaben und Probleme zielgerichtet, schnell und mit einem optimalen Ergebnis lösen. Je nach Aufgaben- und Problemtyp gibt es dafür eine oder mehrere optimale Techniken oder Methoden, die mit unterschiedlich großem Aufwand erlernt und angewendet werden können.

  • 10.04.2017, 13:52

Schnelles Denken, langsames Denken

Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht?

  • 10.04.2017, 11:11

Interim Management: The New Career Choice for Senior Managers

Interim Management provides practical advice on how to succeed as an interim manager. In this candid appraisal of interim management, Russell demonstrates the pitfalls and benefits of being an interim manager. Interim managers are most definitely not 'between jobs', but are a new breed of 'portfolio worker'.

  • 10.04.2017, 10:53

Was Google wirklich will

Ob Smartphone, Internetsuche oder Navigation – Google ist unser Tor zur Welt. Zugleich gilt Google als übermächtig und unersättlich. Vor allem in Deutschland kämpft der Konzern mit Imageproblemen, nun will auch die EU gegen ihn aktiv werden. Doch Google hat begonnen, sich zu wandeln.

  • 10.04.2017, 10:50

Xing optimal nutzen

Das Standardwerk aktuell XING ist die führende deutschsprachige Business-Networking-Plattform im Internet. Doch kaum ein Nutzer weiß, wie er das gesamte Potenzial der Plattform für sich ausschöpfen kann.

  • 10.04.2017, 10:46